Die Idee

Auf Pferdevolk.de soll jeder Pferdebesitzer alle wichtigen Fachleute in der Nähe finden. Ob Tierarzt, Pferdeosteopath, Berittstall, Reitlehrer oder Reitschule für Kids. 

Die Idee für ein solches Portal hatten wir schon lange, weil wir selbst mehrfach in der Situation waren, das gesamte Netzwerk rundum unsere Pferdchen neu aufbauen zu müssen. Ein Umzug mit Pferd, oder gleich mit mehreren Pferden, über weitere Strecken ist sowieso immer eine kleine Herausforderung. Einen passenden Stall zu finden kann ewig dauern. 

Für die Stallsuche gibt es mittlerweile tolle Websites, die zumindest einen großen Teil der Höfe und der freien Plätze aufzeigen. Aber für die wichtigen Dienstleister drum herum bleiben einem meist nur die Tipps der Stallkollegen. 

Das kann prima funktionieren, wenn die ähnliche Probleme haben/hatten und deshalb schon relevante Erfahrungen haben. Mit Pferdevolk.de wollen wir einen möglichst umfassenden Überblick über alle Dienstleister, deren Fachgebiete und Spezialisierungen geben, sodass jeder Pferdebesitzer gut informiert entscheiden kann, wen er für sein Pferd holen möchte.

Allen Dienstleistern im Pferdebereich möchten wir mit Pferdevolk.de die Möglichkeit geben, einfach und kostengünstig online sichtbar zu werden und potenzielle Kunden über sie und ihr Angebot zu informieren.

Für Website Besucher ist das Pferdevolk 100% kostenlos. Dienstleister können sich ebenfalls kostenlos eintragen, für einige Premium-Funktionen gibt es Abo-Möglichkeiten.